Titelbild der Praxis für Osteopathie und Mitochondrientherapie von Heilpraktikerin Barbara Sasse in Hardegsen für Göttingen, Northeim, Uslar und die Region Südniedersachsen
Titelbild der Praxis für Osteopathie und Mitochondrientherapie von Heilpraktikerin Barbara Sasse in Hardegsen für Göttingen, Northeim, Uslar und die Region Südniedersachsen
Praxis für Osteopathie und Naturheilkunde
Praxis für Osteopathie und Naturheilkunde

Über mich

Ich heiße Barbara Sasse, bin 1962 geboren, verheiratet und Mutter von zwei erwachsenen Söhnen.

 

Wie bei vielen meiner Kolleginnen hat sich mein Wunsch, Heilpraktikerin zu werden, erst im Erwachsenenalter nach Abitur, Beruf und Kinderphase konkretisiert.

 

2003 habe ich die Ausbildung zur Heilpraktikerin begonnen. Seit Juni 2006 - nach bestandener Prüfung - bin ich als selbstständige Heilpraktikerin in Hardegsen in eigener Praxis tätig. Meine Fortbildungs- und Behandlungsschwerpunkte lagen zunächst im Bereich Homöopathie, Pflanzenheilkunde, Dorn-Breuss und Craniosacral-Therapie sowie osteopathischen Techniken.

 

Von Januar 2010 bis November 2014 habe ich meine Osteopathiekenntnisse intensiviert und insgesamt 4 Jahre der berufsbegleitenden Osteopathie-Ausbildung beim "IFAO - Institut für angewandte Osteopathie" absolviert.

 

Seit September 2013 befinde ich in der Ausbildung zur Cellsymbiosis®-Therapeutin der Cellsymbiosistherapie® nach Dr. med. Heinrich Kremer.

 

Persönliche Erfahrungen im Umgang mit  schweren Erkrankungen innerhalb unserer Familie  haben mich darin bestärkt, ein „Miteinander“ von Schulmedizin und Naturheilkunde zum Wohle der Patienten anzustreben.

 

Ausbildung

  • Ausbildung zur Heilpraktikerin 2003 - 2006
  • Pflanzenheilkunde 80 Stunden in 2004
  • Cranio-Sacral-Therapie 80 Stunden  in 2005
  • Klassische Homöopathie 182 Stunden  2006 - 2008
  • Micro-Energie-Therapie und manuelle Techniken: 80 Stunden in 2007
  • Wirbelsäule- und Gelenktherapie nach Dorn-Breuß in 2007
  • Basisseminar balancierte Ohrakupunktur in 2008
  • Zertifikat manuelle Schmerz- und Triggerpunkt-Osteopraktik in 2008
  • Zertifikat Mykotherapie in 2009
  • Studium der Osteopathie 2010 - 2014
  • Basisseminar Cellsymbiosistherapie® nach Dr. med. Heinrich Kremer im September 2013
  • Spezialseminar "Chelattherapie - sicher, einfach, effektiv" Cellsymbiosistherapie® nach Dr. med. Heinrich Kremer im Oktober 2013

Praxis für Osteopathie und Naturheilkunde

 

Barbara Sasse

Heilpraktikerin


Zum kleinen Holze 3
37181 Hardegsen

Kontakt

Rufen Sie einfach an

 

05505 / 999 898

 

oder schreiben Sie eine Mail an

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Heilpraktikerin Barbara Sasse 2017

Impressum, Datenschutz, Wegbeschreibung


Anrufen

E-Mail

Anfahrt